Wer braucht schon Flöhe???
Wir! In Form eines junggebliebenen Zirkusallrounders mit Namen „Springfloh“. Zunächst durften unsere Kinder staunen und zu Staunen gab es einiges, dann aber selber ausprobieren. Nach kurzer Zeit tummelten sich viele Artisten und Akrobaten auf unserer Kitawiese.
Eingeleitet von strahlendem Sonnenschein, welcher seine Kraft bis in die späten Abendstunden behielt konnte unser Rahmenprogramm starten. Strahlende Augen hatten auch die Anwesenden, die sich vergegenwärtigten, dass wir es nun geschafft haben. Allen vergangenen Widrigkeiten zum Trotz, konnten wir nun alle Türen öffnen und unsere Kita in strahlendem Glanz präsentieren.
Die Leitung Hanni Widmann gewährte uns in ihrer Ansprache nochmal einen Blick in das Geschehene, vom Beginn des Anbaus über die Ausmaße des Wasserschadens, bis hin zum heutigen Tag, den 05.05.2018. Diese Zeilen sind schnell geschrieben, aber alle Beteiligten wissen, dass das Erleben ein anderes war.
Nachdem Herr Kreimendahl, z.Zt. Stellvertretender Leiter des DRK Kreisverbandes Oberberg und Herr Stache, Vorsitzender des Fördervereins sich herzlich bedankten für das aufgebrachte Verständnis von Seiten der Eltern und die nicht nachlassende Arbeitsmoral der Erzieherinnen konnte das Feiern beginnen.
Wir erlebten einen durchweg harmonischen, geselligen und fröhlichen Nachmittag, an dem jeder auf seine Kosten gekommen ist. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an alle Salat und Kuchenspender(innen) und an die vielen fleißigen Hände, die tatkräftig angefasst haben. Danke auch an den Förderverein, welcher ein Serviceteam engagierte, zur Entlastung der Eltern und Erzieherinnen. Endlich wieder ein ausreichendes Platzangebot für unsere einmaligen Kinder haben zu können, freut uns als Team sehr und wir schauen nach vorne mit Vorfreude auf viele einzigartige pädagogische Momente mit Ihren (unseren) Kindern.