Kommt, wir wollen mit der Laterne laufen, heute bleibt das Fernsehen aus!
Auch dieses Jahr folgten wieder unzählige Eltern und Familien, der Einladung zum Laternenfest im Kindergarten. Zuvor hatten Eltern und Erzieherinnen wieder den Kindergarten herausgeputzt und engagierten sich enorm. Als die Vorbereitungen beendet waren, glitzerte und leuchtete der Kindergarten wunderschön.
Wow, die Kinder hatten strahlende Augen und stauten, als sie zum Fest kamen. Sogar der Sankt Martin hat den Weg nach Drabenderhöhe zum Kindergarten gefunden.
Nach der Begrüßung von Hanni Widmann, traten die mutigen Vorschulkinder in die Mitte und spielten das Stück von Sankt Martins Legende. Ilian war der Sankt Martin und Lilly, der arme Mann. Nach dieser schönen Einstimmung auf den Abend, marschierten wir mit gesungenen Liedern und den selbstgebastelten Maulwürfen und Fliegenpilzen los. Der Zug war lang, unfassbar lang und leuchtet in weiter Ferne. Für die allgemeine Sicherheit hat die Polizistin gesorgt.
Die Umzugsstrecke war bestens bekannt und an der ein oder anderen Singstation wurde Halt gemacht und jeder hat so schön und laut gesungen wie er konnte. Vorne weg, spazierte der Sankt Martin mit seinem Pferd und dem großen roten Mantel, der sah ganz schön kuschelig aus.
Das große, helle Feuer haben die Kinder schon von weiter Ferne gesehen, sie waren schlichtweg begeistert. Die Feuerwehrmänner haben gut aufgepasst, das nichts passiert und alles sicher ist. Zur Stärkung nach der Wanderung gab es nicht nur heiße Getränke, sondern auch Würstchen im Brötchen und einen überdimensionalen Weckmann. Den hatten die fleißigen Bäcker und Bäckerinnen in der Back-AG gebacken. Der Weckmann wurde an dem Abend geteilt, so wie es in der Sankt Martins Legende auch beschrieben wird.
Es war wiedermal ein besonderes, schönes und familiäres Fest, welches umhüllt wurde mit einer tollen Atmosphäre.
Ein dickes Dankeschön, geht an alle Eltern und Kollegen, die fleißig geholfen haben, damit das Fest wieder ein voller Erflog wird und in Erinnerung bleibt.